· 

„So tun, als ob“ – nicht mit Alpakas!

Christina Stäheli im Alpaka-Seminar von Evelyne Kamer
Zwiesprache

Evelyne Kamer Rietiker bietet in ihrer Praxis in Steckborn am Bodensee unter anderem Persönlichkeitsentwicklung mit Alpakas an. Da wir beruflich regelmässig zusammenarbeiten, assistiere ich dabei immer wieder gern.

 

Evelyne schreibt dazu: „Im Kontakt mit Alpakas macht man die konkrete Erfahrung, wie die eigene Haltung auf andere wirkt. Dadurch erhalte ich ein Gespür dafür, wie sich dies in der Gestaltung meiner eigenen Beziehungen ausdrückt – zum Beispiel in der Therapie mit meinen Klientinnen.

 

Alpakas lassen sich weder von „Tun als ob“ täuschen oder von Äusserlichkeiten ablenken, noch ist ihr Verhalten durch falsche Höflichkeit verfälscht. Trotzdem sind sie jederzeit empathisch mit uns Menschen verbunden. Somit helfen sie dabei, die Selbstwahrnehmung zu fördern und die Balance zu finden, um damit belastenden Themen gestärkt begegnen zu können.“

Christina Stäheli im Alpaka-Seminar von Evelyne Kamer
Gegenseitig entspannt

Weitere Details und Impressionen auf Evelynes Website.