Über mich

Christina Stäheli - Psychologin und Psychotherapeutin, Praxis für Psychotherapie & Coaching, Frauenfeld

Schon als Kind habe ich den Kontakt zu Mitmenschen gesucht. Dabei habe ich früh erfahren, dass die Menschen schnell Vertrauen zu mir fassen, dass ich eine ausgleichende Wirkung habe. Diese Rolle habe ich gern angenommen und übe sie bis heute aus.

 

Ich habe erlebt, wie therapeutische Unterstützung helfen kann, Ängste zu reduzieren, Sichtweisen zu ändern und neues Verhalten einzuüben. Meine persönliche Entwicklung brachte mich zum Psychologiestudium und zur psychotherapeutischen Ausbildung.

 

Als meine beiden Kinder das Teenager-Alter erreicht hatten, begann ich mein Psychologiestudium in Kalifornien, wo wir mehrere Jahre gelebt haben.

 

Nach unserer Rückkehr in die Schweiz bildete ich mich zur Psychotherapeutin weiter. Seither arbeite ich als delegierte Psychotherapeutin, als Dozentin in der Ausbildung angehender Psychotherapeutinnen und in eigener Praxis. Heute lebe ich wieder dort, wo ich aufgewachsen bin – im schönen Thurgau.

 

Mit Menschen – für Menschen. Ein Motto, das gut zu meiner Person und meiner Arbeit passt. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.

 

Ihre Christina Stäheli